Theaterluft für die ersten und zweiten Klassen

Anfang März starteten die ersten und zweiten Klassen schon um 8.30 Uhr zu einem großen Ausflug. Ziel waren die Bretter, die die Welt bedeuten. Kurz: das Schlosstheater Neuwied. Freudig und aufgeregt waren die Erstis, dass es bei diesem Event gemeinsam mit den Paten auf große Fahrt ging. Mit dem Bus ging es von Niederbieber aus nach Neuwied.

Schon die Busfahrt war ein spannendes Erlebnis für die vier Klassen. Begeistert und mit Hochspannung sahen wir die Piratenprinzessin der Freien Bühne Neuwied an. Die Kinder fieberten mit dem Piratenmädchen mit, das mutig ihren Papa aus den Fängen der Meuterer befreite. Mit List und Tücke und dem kleinen Papagei als Freund konnte sie den Sieg erringen und auch ihre eigenen Ängste überwinden.

Viel zu schnell, da waren sich alle einig, war das Stück zu Ende und erntete großen Applaus. Ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. Noch lange wird der Ausflug Gesprächsstoff sein.