Betreuungsangebot

Für insbesondere berufstätige Eltern hat die Stadt Neuwied seit vielen Jahren an unserer Schule ein Betreuungsangebot vor und im Anschluss an den Unterricht eingerichtet, das um 14.00 Uhr endet.

• Frühbetreuung von 7.00 Uhr bis 7.50 Uhr (7 Euro monatlich) und / oder
  • Betreuung im Anschluss an den Unterricht von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr (14 Euro monatlich)
  • Frühbetreuung und Betreuung im Anschluss an den Unterricht (21 Euro monatlich)

Der Elternbeitrag wird von der Stadtverwaltung Neuwied erhoben.

Je nach Kapazität der zur Verfügung stehenden Plätze, erfolgt eine bedarfsorientierte Aufnahme.

Unser Betreuerteam begleitet die Kinder in ihren Aktivitäten fürsorglich und unterstützt diese. Es gibt Anregungen, hört zu, motiviert zum gemeinsamen Spiel und achtet darauf, dass die Kinder die Regeln einhalten und ihre sozialen Kompetenzen weiterentwickeln können.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Schüler und Schülerinnen ihre Hausaufgaben in der Betreuung selbstständig anfertigen. Das ist ein freiwilliges Angebot für die Kinder ohne Überprüfung auf Richtigkeit.

Ein warmes Mittagessen wird in der Betreuungszeit nicht angeboten.

• Anträge zum Betreuungsangebot erhalten Sie im Sekretariat.
PDF zum Download: Informationsschreiben Schulträger22

Hinweis zur BGS: Neuanmeldungen innerhalb des Schuljahres werden nur bei Umzug und Schulwechsel angenommen.