Piep, piep, piep, wir sind Eltern

Bislang haben insgesamt 17 Küken ihre Eischalen aufgepickt und Schulluft geschnuppert. Ein Küken ist leider nach ein paar Stunden gestorben. Wir freuen uns jeden Tag auf die Versorgung unserer „Kinder“. Natürlich durfte jeder schon einmal kuscheln. Auch die anderen Klassen besuchen unseren Nachwuchs gerne.

Unsere lieben, kleinen Küken entwickeln sich prächtig. Beim Fressen sehen wir schon deutlich, wer die Nase vorn hat. Es wird ordentlich gehackt, um an die besten Brocken zu kommen.
Alle Beteiligten hatten sehr viel Freude an dem Projekt. Quasi eine Standleitung gab es zu Frau Riediger. Sie war begeistert von der hohen „Schlüpfzahl“.

Ständig wurde sie auf dem Laufenden gehalten.

Am letzten Schultag hieß es dann Abschied nehmen von den kleinen Gefährten. Sie kamen zurück auf den Bauernhof. Dort wartet Puschel darauf, ihre Gipseier gegen die kleinen Federbündel einzutauschen. Der Abschied war traurig, aber die Glucke würde die Küken nur mit großer Mühe oder gar nicht annehmen. Mit diesem Wissen lassen wir die putzigen Zwerge gerne ziehen.

Die Eulenklasse hofft darauf, ihre Küken weiter zu verfolgen. Denn ab morgen läuft die Standleitung in die umgekehrte Richtung. Dann gibt es die News vom Hühnerhof. Wir werden euch auch berichten.

Zum Schluss gilt unser Dank wiederholt Frau Riediger, die uns um eine tolle Erfahrung reicher machte. Wir hoffen, dass wir noch lange in Kontakt bleiben. Ein Erlebnis, über das wir noch lange reden werden. Schön, dass Frau Riediger in unserer Nachbarschule arbeitet. So ist der Weg kurz und unsere Küken können uns immer mal wieder besuchen.