Futsalturnier 2019

Auch in diesem Jahr war die Grundschule an der Wied Ausrichter des Futsalturniers im Rahmen des Hallenfußballs der Grundschulen im Kreis Neuwied.

Insgesamt durften wir 8 Mannschaften in unserer Turnhalle begrüßen. Schon im Vorfeld hatten wir sehr viel Spaß. 10 Kinder aus der Jahrgangsstufe 4 bildeten unser Team. Unser großer Dank geht an unseren ehemaligen Kollegen, der unsere Gruppe top vorbereitete. So starteten wir also in die Vorrunde am Freitag, den 8. Februar 2019.

Bis zuletzt spielten unsere Jungs hoch motiviert. Es war eine tolle Stimmung, denn viele Mitschüler kamen als Fans in die Halle und feuerten uns an. In diesem Jahr reichte es für uns leider nicht für die Endrunde, die für den 8. März 2019 terminiert ist. Aber wir hatten als Team viel Spaß und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Wir beglückwünschen alle Siegermannschaften aus der Vorrunde, von denen sich die ersten beiden in der Endrunde behaupten durften. Siegermannschaft war letztendlich die Grundschule Oberbieber. Herzliche Glückwünsche an unsere Nachbarschule.

Last but not least bedanken wir uns bei allen Organisatoren, Lehrkräften, Schiris, Begleitern und Fans. Vor allem aber bei allen Spielern für ein faires, spannendes und unterhaltsames Turnier 2019. Wir sind schon in Vorfreude auf 2020.

Sie wissen nicht, was „Futsal“ ist? 🙂
Hier ein Link zum DFB mit den Regeln: https://www.dfb.de/news/detail/futsal-das-sind-die-wichtigsten-regeln-50601