Einschulung 2019

Erster Schultag

Alle waren vorbereitet. Das Gebäude bunt dekoriert, Gäste, Eltern und Kinder in Festlaune und gespannt, als es am 13. August 2019 für die Erstklässler hieß: HERZLICH WILLKOMMEN!

Ein buntes Programm der Schulgemeinschaft ließ die Kinderaugen glänzen und die Gesichter erstrahlen. Sockentheater, ABC-Rap und Musicalausschnitte. Obligatorisch und fast schon Institution das Lied: „Alle Kinder lernen lesen“, um nur einige der Programmpunkte zu nennen. Besonders gespannt lauschten die Kinder Frau Zimmer, der Rektorin, die eine kleine Schultüte dabei hatte und den Kindern von ihren Erlebnissen erzählte.

Die Kleinen erlebten ihren ersten, echten Unterricht. Derweil konnten die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen informieren. Der SEB und der Förderverein informierten und sorgten mit für das leibliche Wohl. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!

Unseren neuen Erstis wünschen wir von hier viel Freude an unserer Schule. Wir helfen euch alle und sind für euch da!