Der Förderverein lädt ein…

Der Förderverein lädt ein…

Am 5. September 2019 wurde der Grill wieder angeheizt. Ein wunderschönes Ritual fand seine Fortsetzung. Immer zu Beginn eines neuen Schuljahres läd der Förderverein der Grundschule an der Wied alle neuen Erstklasseltern zum Grillen. Hilfe bekam der Förderverein in diesem Jahr vom SEB, dem Schulleitungsteam und Kollegen aus den Stufen 2 und 3. An dieser Stelle ein ganz großer Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Abends beitrugen.

Die Lehrer der ersten Stufe waren an dem Abend Gäste, frei von Planungsstress. Sie nutzen eifrig die Möglichkeit erste Kontakte zu Eltern festigen. In der Grundschule an der Wied schulen Eltern aus den vielen Kindergärten „ihre“ Kinder ein. Der Abend, an dem sich viele Zeit nahmen, war eine sehr gute Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und nette Gespräche zu führen.
Der Erlös kam, wie in jedem Jahr, den Schulneulingen zugute. Ein schöner Grundstock für den ersten Ausflug, Pausenspielzeug, Theaterbesuch oder was auch immer. Danke!

Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr 🙂