Müllsammelaktion der Stufe 2

In den ersten Monaten des Jahres legten die zweiten Klassen den thematischen Schwerpunkt des Sachunterrichts auf die Mülltrennung sowie die Auswirkungen des Mülls auf unsere Umwelt. Zum Abschluss des Sachunterrichtsthemas rüsteten sich die Klassen mit Schutzmaßnahmen aus und sammelten auf den Wegen um die Schule sowie auf dem Schulhof gemeinsam einiges an Müll. Mit vollen Eimern auf dem Schulgelände zurückgekehrt, wurden die gesammelten Abfälle natürlich dahin sortiert, wo er eigentlich hingehört: in die richtige Mülltonne.

Die Schülerinnen und Schüler waren erstaunt darüber, welche Mengen an Müll in der Natur vorzufinden waren. Gemeinsam beschlossen sie drauf zu achten, weniger Müll zu produzieren und auf den Nachhausewegen weiterhin gelegentlich die Umwelt von Müll zu befreien.