Besuch im Schlosstheater

Am 20.12.2024 war es endlich so weit und wir, die Drittklässler, machten uns auf den Weg in das Schlosstheater nach Neuwied. Dafür kam uns an der Schule ein Bus abholen, mit dem wir ein paar Minuten in die Stadt zum Theater fuhren. Bevor wir in den Theatersaal konnten, mussten wir noch eine Weile in einem Vorraum warten. Dort hatten wir nochmal Zeit etwas zu essen und zu trinken und die Vorfreude stieg.

Dann ging es endlich los: Die großen Türen wurden geöffnet und wir durften uns einen Platz im Saal suchen. Wir sahen uns das Theaterstück „Rotkäppchen und der Wolf in Angst“ an.
Aber wieso hat der Wolf denn Angst? Als Rotkäppchen Lotte einen jungen Wolf trifft, erfährt sie, dass er Blumen liebt und Vegetarier ist. Die beiden werden schnell Freunde und machen sich gemeinsam auf den Weg, um so einiges im Leben zu lernen und um letzten Endes sogar die Stadt zu retten. Mal ist das Theaterstück spannend, mal sehr lustig und zwischendurch wird immer wieder viel gesungen.

Zum Abschluss durfte jede Klasse noch ein Erinnerungsfoto mit den Schauspielern auf der Bühne machen, bevor es mit dem Bus wieder zurück in die Schule ging.