Erntedankfest

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Niederbieber feierten rund 240 Schülerinnen und Schüler das Erntedankfest.  Alle Klassen hatten Gabenkörbe mitgebracht, die an die „Tafel Neuwied“ weitergegeben wurden.

Darin waren Obst und Gemüse, aber zum Beispiel auch Reis und Nudeln gesammelt worden. Die Schülerinnen und Schüler stellten ein Gebet aus den Buchstaben des Wortes Erntedankfest vor und spielten Theater, um den Sinn des Festes ihrer Schulgemeinschaft vorzustellen.

Alle Kinder hatten drei Wochen lang die Lieder zum Gottesdienst gelernt und sangen mit großer Begeisterung „Herein, herein, wir laden alle ein!“. Die Lehrerinnen Manuela Maier, Katja Schilling und Vanessa Montag hatten den Gottesdienst zusammen mit Pfarrer Martin Hassler vorbereitet.