Waldjugendspiele 2023

Die Waldjugendspiele in Bendorf

Am 16. Mai sind wir, die 3. Klassen, morgens mit dem Bus zu den Waldjugendspielen in Bendorf gefahren. Dort war ein Parcours mit 12 Stationen aufgebaut. Einige waren Infostationen, andere waren Aufgabenstationen.
An den Infostationen erklärten und zeigten uns Förster viel Wissenswertes über Bäume und den Wald.
An den Aufgabenstationen wurde das Wissen abgefragt und Punkte vergeben. An manchen Stationen gab es auch praktische Aufgaben und Spiele.
Insgesamt ging der Parcours über 3 Kilometer.

Am Ende sammelten sich alle an einem Platz mit einer Feuerhütte. Dort gab es Getränke und anschließend war die Preisverleihung. Alle Klassen wurden zum Waldläufer ernannt und haben eine Urkunde und einen Preis erhalten.

(Text von Anna aus der Klasse 3b)