„The daily mile“

Bewegungsaktionstag

Wer am Dienstag, 05.10.21 die Grundschule an der Wied besuchen wollte, musste schon früh aufstehen, denn spätestens um 8.30 Uhr waren alle ausgeflogen. Lediglich der Hausmeister hielt im Schulhaus die Stellung.
Der Schulbetrieb fand an diesem Tag an den unterschiedlichsten Orten der Schulumgebung in und außerhalb Niederbiebers statt. Jede Klasse hatte sich einen kleinen Rundgang, einen längeren Spaziergang oder eine größere Wanderung vorgenommen. Auch bei dieser Aktion war das Wetter geradezu ideal, ab dem späten Vormittag ließ sich sogar die Sonne blicken.
Aber auch bei anderen Wetterbedingungen hätte Lehrer und Kinder nichts aufhalten können, denn nach langer „Coronastarre“ sehnten alle mal wieder einen Schulwandertag herbei.
Bewegung, das war das Ziel, um neben Spaß, Unterhaltung und Miteinander ein Zeichen zur Bewegungsförderung im Kindesalter zu setzen.