„Lauftag“ am 28. September 2021

Auf dem Weg zur Million zählt jeder Schritt !!!
Gesucht wird die lauffreudigste Schule in Rheinland-Pfalz

Niklas Kaul, der amtierende Zehnkampf-Weltmeister fordert Kinder aller Altersstufen heraus und wettet, dass alle rheinland-pfälzischen Schülerinnen und Schüler es nicht schaffen, vom 30.08.21 bis 08.10.21 zusammen eine Million Kilometer zu laufen.

Dieser Herausforderung stellte sich auch die GS AN DER WIED und veranstaltete am Dienstag, 28.09.21 einen „Lauftag“, an dem alle Kinder aller Klassenstufen teilnahmen.
Die Motivation war groß – der Spaßfaktor noch größer! Die Kinder trainierten im Rahmen des Sportunterrichts im Vorfeld schon fleißig für diesen Tag und waren bestens vorbereitet. Auch das Wetter stellte ideale Bedingungen. Am Sportplatz der Carmen-Sylva-Schule liefen die Kinder, was sie konnten und erzielten eine enorme Laufleistung. Selbst die „Kleinsten“ waren kaum aufzuhalten und bewiesen ihre Ausdauer. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen:

199 Schüler liefen an diesem Tag rund 640 Kilometer !!!

Jetzt sind wir alle gespannt, ob die Schulen in Rheinland-Pfalz gemeinsam gegen den Herausforderer gewinnen. Leider müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, bis wir das Ergebnis erfahren, denn der Anmeldeschluss ist verlängert worden.
Egal, wie es ausgeht, DABEI SEIN IST ALLES !!