Känguru Wettbewerb 2022

Känguru der Mathematik

Nach einer kurzen Coronapause war es am 17. März 2022 endlich wieder soweit:

Ca. 50 mathebegeisterte Kinder des 3. und 4. Schuljahres unserer Schule konnten am weltweiten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilnehmen und sich den kniffeligen Knobelaufgaben stellen! Nach der Ergebnisauswertung wurden nun bei einer kleinen Preisverleihung in der Schule die Sieger geehrt.

Von den insgesamt 120 zu erzielenden Punkten erreichten die höchsten Punktzahlen in der 3. Jahrgangsstufe  Leonie Karbach und Gabriel Fritz, die damit außerdem Denkspiele als Sonderpreise für ihre guten Erfolge gewannen. Den 3. und 4. Platz der 3. Klassen belegten Miriam Schmidt und Jeanna Fast.

Im 4. Schuljahr gelangten Lina Schmidt, Olivia Yasmine Alves Barraud und Sam Hessel mit ihren Punktzahlen auf die ersten drei Plätze ihrer Stufe.

Das begehrte Känguru-T-Shirt als Preis für den längsten Kängurusprung (die meisten richtig gelösten Aufgaben in Folge) gewann ebenfalls Leonie Karbach.

Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Sie wurden mit einer Urkunde und einer „Zauberschlange“ geehrt, mit der sie nun auch zu Hause weiterknobeln und trainieren können. Viele der Teilnehmer hatten viel Spaß an dem Wettbewerb und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn wieder alle 3. bis 13. Klassen zeitgleich beim „Känguru der Mathematik“ die Köpfe rauchen lassen.

Wenn du auch im nächsten Jahr mit dabei sein möchtest, solltest du dir auf jeden Fall schon einmal den 16. März 2023 als Känguru-Tag notieren!