Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Die Lesungen mit dem Autor Stefan Gemmel für das 2. und 4. Schuljahr im April 2022 bereiteten den Schülern große Freude. Sein Lesevergnügen übertrug sich sofort auf die Zuhörer.  Durch seine Mimik und Gestik nahm er jeden einzelnen mit auf die Lesereise.

Im 4. Schuljahr las Stefan Gemmel aus dem Buch : LUCAS UND DER ZAUBERSCHATTEN vor. Die Thematik und der Protagonist sprachen die Schüler an. Sie konnten sich sofort in die Geschichte eindenken… Herr Gemmel erklärte den Schülern auch die Entstehung eines Buches, ebenso die Aufgaben eines Illustrators. Die Schüler hörten ihm sehr interessiert und gespannt zu. Am Ende erhielten alle Schüler ein persönlich unterschriebenes Autogramm, das sie stolz mit nach Hause nahmen.

Im 2. Schuljahr stellte Stefan Gemmel sein Buch : DIE YETIS SIND LOS vor. Schon der Titel machte die Schüler neugierig und sie hörten seinem Vortrag sehr aufmerksam zu. Der Inhalt des Buches wurde durch seinen hervorragenden Lesevortrag fast lebendig …, dies faszinierte die Schüler des 2. Schuljahres. Die kurzen Auflockerungsübungen zum Mitmachen zwischendurch gefielen den Kindern ebenso. Nach der Lesung gab es für jeden ein persönlich unterschriebenes Autogramm des Autors.