Die Piratenprinzessin

Als kleines Highlight vor den Ferien  kamen alle Klassen der Grundschule an der Wied am 15. Juli 2022 mal wieder in den Genuss einer Theatervorstellung. Die Freie Bühne Neuwied präsentierten der Schulgemeinschaft das Musical  „Die Piratenprinzessin“ .

Zu zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten versammelten sich jeweils Klassenstufe 1&2 und Klassenstufe 3&4 gemeinsam vor der Bühne auf dem Schulhof und warteten gespannt auf die Vorstellung. Die sogenannte Bühne, ein riesiges und sehr eindrucksvoll gestaltetes Piratenschiff, ließ die Kinder schon in Staunen und Raunen kommen, bevor die Schauspieler überhaupt auf ihrer Bühne ankamen.

Mit viel Gesang stellten sich nach und nach die Charaktere des Musicals vor, zu denen nicht nur die beiden Schauspieler Tammy Sperlich und Boris Weber in verschiedenen Rollen gehörten, sondern auch noch einige Großpuppen, wie die Piratenprinzessin Lucy selbst und ihr gefährlicher Gegner, der Affe McMonkey.

Lucy, die Piratenprinzessin soll das Kommando des Piratenschiffs ihres Vaters übernehmen. Dies gefällt ihrem Widersacher, dem bösen McMonkey aber so gar nicht und er versucht alles, um dies zu verhindern und selbst das Kommando an Bord zu erlangen. Die junge Prinzessin hat so einige Abenteuer zu überstehen, um sich gegen die Piratenbande durchzusetzen und als neuer Kapitän von allen anerkannt zu werden.