Skipping hearts

Skipping hearts – Seilspringen macht Schule

Die deutsche Herzstiftung bietet schon seit einigen Jahren in unserer Schule für die 4. Schuljahre dieses gesunde Bewegungsangebot.
Im Januar 2020 konnte unsere Klassenstufe 4 in der neu renovierten Turnhalle an diesem Workshop teilnehmen.
Seil springen kann unheimlich viel Spaß machen – und das nicht nur den Mädchen.
Kinder, die bis zu dem Zeitpunkt wenig in dieser Weise trainiert haben, konnten in den 1,5 Stunden ihre Koordination und Kondition enorm steigern.
Während des Workshops war aber auch Kreativität gefragt. Die Kinder dachten sich verschiedene Folgen und Choreographien aus. Sie entwickelten Teamtrainings und hatten viel Spaß, sie einander zu präsentieren.
Ganz nebenbei haben alle präventiv etwas für ihre Herzen getan. Seil springen gehört zu den Sportarten, die das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken, verringern kann.

Wer sich weiter informieren möchte: https://www.skippinghearts.de/.