Schwimmwettkampf in Hausen

Seit einigen Wochen trainierte unser Schwimmteam in der Deichwelle in Neuwied. 10 Kinder waren am Start und hatten schon beim Training viel Freude.

Am 24. Mai 2019 ging es schon um 8.20 Uhr los. Ein Bus holte die Schwimmer aus den Klassenstufen 3/4 nebst den beiden Betreuerinnen Frau Ferdinand und Frau Schlüter ab.

Mit im Bus waren die Kids der Grundschulen Engers und Maria Goretti. Faires Verhalten stand im Vordergrund. Schon im Bus war klar, das wird ein toller Tag. Einige Kinder trafen schon hier Freunde und Sportkameraden.

Nach kurzer Fahrt durch das schöne Wiedtal und dem Einschwimmen ging es auch schon los. Wir gaben alles. Dann kam das große Warten. Die Platzierungen mussten ausgerechnet werden. Es war ein wunderschöner Sonnentag. So konnten wir sogar den Außenbereich des Wiedtalbades nutzen. Welch ein Spaß für alle Teilnehmer.

Aufgeregt kamen nach kurzer Zeit alle zusammen und die Sieger wurden vorgelesen. Ein spannender, kurzweiliger Wettkampf ohne große Pausen. Für uns wurde es der 6. Platz. Wir freuten uns mit den Siegern der Grundschule Heddesdorfer Berg. Wir waren uns alle einig, dass wir im nächsten Jahr wieder angreifen, denn wir hatten sehr viel Spaß.

Unser Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, den Schwimmwettkampf zu organisieren.