Die Moldau von Smetana

Am 16.01.2020 ging es für die 2. Klassenstufe schon morgens um 8.30 Uhr los. Ziel war das Görreshaus in Koblenz. Schon die Busfahrt war für alle spannend. Am Deutschen Eck war die Bushaltestelle. Von dort aus marschierten die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Begleitpersonen zum Görreshaus.  Alle strahlten mit der Sonne  um die Wette und freuten sich schon auf einen  Star bekannt aus dem Kindersender KIKA.

Am Ziel angekommen, gab es erst einmal eine kleine Verschnaufpause und natürlich noch Zeit für eine kurze Frühstückspause.

Pünktlich um 9.30 Uhr startete Juri Tetzlaff, der ja allen aus dem Baumhaus bekannt war, das Konzert. Er moderierte kurzweilig durch das Konzert. Die Rheinische Philharmonie begeisterte das junge Publikum mit Smetanas „Moldau“. Die musikalische Leitung hatte der Dirigent K. Huschke.

Auf der Rückfahrt sagte ein Kind sehr beeindruckt, dass ihm fast die Tränen gekommen wären, weil die Musik so schön war. Dem konnten sich alle anschließen. Wie schön, dass das nächste Konzert schon in greifbarer Nähe ist.