Viertklässler wurden verabschiedet

Ahoi und gute Fahrt – Viertklässler wurden verabschiedet

Schon wieder sind vier Jahre Grundschulzeit vorüber und die Verabschiedung im Rahmen eines Gottesdienstes mit anschließender offizieller Entlassfeier und Zeugnisausgabe stand bevor.
Am Freitag, 28. Juni luden die drei vierten Klassen der Grundschule an der Wied Lehrer, Eltern, Angehörige und die Schüler der dritten Schuljahre zu einem Abschlussgottesdienst in die evangelische Kirche in Niederbieber ein.

In einem angemessenen Rahmenprogramm unter der Leitung von Frau Obitz gemäß  dem Motto „Wir sind gemeinsam unterwegs“ erzählten die Viertklässler von ihren Erinnerungen an die vergangene Grundschulzeit und warfen einen Blick auf den bevorstehenden Abschnitt ihrer Schullaufbahn an den Weiterführenden Schulen.
Unterstützt wurden die Wortbeiträge der Kinder durch die selbst entworfene Dekoration an der Kanzel in Altarnähe: ein Segelschiff auf großer Fahrt beladen mit vielen Erinnerungen, getragen von Hoffnungen, aber auch Sorgen und Ängsten.
Für die musikalische Untermalung und Begleitung sorgte Herr Orban, der bereits im Vorfeld mit den Kindern in der Schule die sorgsam ausgewählten Lieder einübte. Hierfür ein herzliches Dankeschön !!
Ein weiteres Dankeschön gilt Frau Neufeld, die mit Frau Obitz gemeinsam die Rahmengeschichte des diesjährigen Mottos sehr anschaulich und lebendig darstellte.
Ein beeindruckender Abschlussgottesdienst, der mit einem weinenden und einem lachenden Auge von allen gelebt und in der sich anschließenden Entlassfeier abgerundet wurde.