Advent, Advent,…

Am 29.12.2019 konnte nach langem Warten wieder ein Adventsmarkt in unserer Schule stattfinden. Die Baustellensituation gab es im letzten Jahr nicht her, den schon zum Ritual gewordenen Markt stattfinden zu lassen.

Die Schulgemeinschaft freute sich, bei vorweihnachtlicher Stimmung den 1. Advent einzuläuten. Zur Einstimmung gab es eine kurze Rede von Frau Zimmer, einen Gedichtvortrag und ein Lied der 1. Klassen. Der Stufenchor unter Leitung von Herrn Zelmer bereicherte den Markt mit einem kleinen Adventsprogramm.

Schon im Vorfeld gab es viele, fleißige Wichtel, die gebastelt, gewerkelt und gespendet haben. Danke an dieser Stelle allen Helfern.

Im Kunstraum konnte man sich mit wunderschöner Weihnachtsdekoration eindecken, es gab Kekse, gebrannte Mandeln, Schulfotots und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. In der Schulbibliothek gab es die Gelegenheit, an einer Bücherleine aufgehangene Buchgutscheine zu kaufen. Die Bücher selbst wurden mit dem „Gutscheingeld“ im Nachgang gekauft und bereichern unsere Bibliothek. Vielen Dank für Ihre Spendenbereitschaft. Wer noch Interesse hat, uns hier zu unterstützen: Die „Leine“ hängt noch und Büchergutscheine können jederzeit erworben werden.

Alle freuen sich auf das nächste Jahr und waren stolz auf den Erlös. Mit dem Geld wird der Förderverein die Schule und die Kinder weiter unterstützen.

Schön zu sehen, dass auch viele ehemalige Kollegen, ehemalige Schüler und Schülerinnen, ehemalige Eltern, Freunde und Förderer zu unserem Zusammensein im Advent  kamen.