Eine Nacht in der Schule

Wir sind ein Team – Eine Nacht in der Schule

Am 15.11.2019 übernachtete die Klasse 2b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ferdinand, der Schulsozialarbeiterin Frau Heinemann, Herrn Traupe und Hendrik in der Schule. Schon lange vorher wurde genau geplant, organisiert und alle waren gespannt.

Nach der Schule ging es noch einmal kurz nach Hause, um alles zu packen. Um 16.30 Uhr trafen sich alle wieder in der Schule. Die Klasse war direkt nach der Schule von einigen Mädels gemütlich umgebaut und schnell war ein riesiges Bettenlager auf Matratzen aufgebaut.

Einstieg waren viele Spiele. Wir waren gemeinsam in der „Stierkampfarena“, beim „Löffelkönig“ und an manch anderen spannenden Spielorten. Spaß und Gemeinschaft standen im Vordergrund. Klar, dass alle auch recht schnell großen Hunger hatten. Es wurden große Familienpizzen bestellt, auf die wir ganz schön lange warten mussten. Gut, dass wir eine leckere Vorspeise hatten: Nudeln mit Tomatensoße. Nach dem Essen machten sich alle bettfertig. Die meisten waren schon ganz schön müde und schliefen ganz schnell ein. Um 24.00 machten die letzten Nachteulen ihre Äuglein zu.

Am nächsten Morgen war um 6.00 Uhr die Nacht zu Ende… 🙂 Allerdings mussten wir noch etwas Geduld haben, denn Brötchen und Frühstück gab es erst um 7.30 Uhr. Alle halfen mit. Nach dem Frühstück spielten wir noch „Prinz, Prinzessin und Drache“.

Danach räumten wir gemeinsam auf. Viele Hände machen bekanntlich schnell ein Ende. So kehrte um 9.30 Uhr wieder Wochenendstille und -ruhe ein. Alle Kinder waren abgeholt. Der ein oder andere benötigte sicher noch ein Mittagsschläfchen. Eine Aktion mit viel Spaß, Teamgedanken und Gemeinschaft. Wir waren einstimmig der Meinung: Das müssen wir wiederholen.

Danke an Frau Heinemann, Herrn Traupe und Hendrik.