Gottesdienst der Kommunionskinder

Am Montag, den 17.04.2023, besuchte die Stufe 3 den Gottesdienst der Kommunionskinder ihrer Klasse. Zu Beginn der großen Pause machten sich alle drei Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg in Richtung Pfarrkirche St. Bonifatius in Niederbieber.
In der Kirche angekommen wurde dann gemeinsam ein schöner Gottesdienst gefeiert, bei dem viele Lieder gesungen wurden und die Kinder auch immer wieder durch passende Bewegungen zum Mitmachen eingeladen wurden. Nachdem die Kommunionskinder ihren Segen erhalten hatten, durften sich auch alle anderen Besucher der Kirche segnen lassen.
Zuletzt erhielten die Kommunionskinder für jede Klasse jeweils ein großes Fladenbrot, dass dann im Anschluss an den Gottesdienst mit den Mitschülerinnen und Mitschülern vor der Kirche geteilt wurde. Dieser schöne Abschluss des gemeinsamen Brotteilens miteinander wird wohl allen in besonderer Erinnerung bleiben!