Frühlingsfest am 24.03.2023

Frühlingsfest 2023

Am 24.03.2023 gab es bei uns in der Schule ein Frühlingsfest.  Als erstes sang die ganze dritte Stufe das Frühlingslied „Ich lieb den Frühling“. Danach kam von der Klasse 1a ein Gedicht und die 3a tanzte zu einem lustigen Schmetterlingslied. Danach wurde der Frühlingsbasar eröffnet.

Drinnen gab es leckeres Popcorn, Hotdogs und Waffeln zu kaufen. In einer Klasse gab es Bücher zu kaufen. Man konnte aber auch viele selbst gebastelte Frühlings-Kunstwerke und Ostereier kaufen. Es gab sogar einen kleinen Flohmarkt und in einem Raum wurde Kinderschminken angeboten.
Unten in der Regenbogenhalle gab es Kaffee und Kuchen. Draußen auf dem Schulhof wurden Spiele für Kinder angeboten – das hat Spaß gemacht!
Das eingenommene Geld bekam der Förderverein, der davon zum Beispiel neue Spielsachen für uns kaufen kann.

Also ich würde sagen, das Frühlingsfest war ein voller Erfolg! Und ich kann mir denken, dass ganz viele mit einem Ohrwurm nachhause gegangen sind: „Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein. Wann wird es endlich mal wieder wärmer sein?“

(Ein Text von Philippa aus der Klasse 3a)