Feuerwehrbesuch

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Niederbieber-Segendorf

Im März und im April besuchten die Klassen der Stufe 3 die „Freiwillige Feuerwehr in Niederbieber-Segendorf“.

Der Feuerwehrmann Herr Oettershagen nahm sich viel Zeit für unsere Fragen zum Thema „Feuer und Feuerwehr“, die er kindgerecht und fachkundig beantwortete. Auch durften die SchülerInnen sich in ein Löschfahrzeug an die Stelle setzen, an der auch der echte Löschtrupp im Einsatz Platz nimmt. Zudem konnten sie das Arbeits- und Löschmaterial genauer betrachten oder sogar anfassen.

Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war das Herausfahren des größten Löschfahrzeugs mit dem Hören des Signalhorns.

Die Stufe 3 bedankt sich herzlich bei Herrn Oettershagen für eine spannende, informative und interessante Erkundung des Lernorts Feuerwehr und bei der Freiwilligen Feuerwehr für das ehrenamtliche Engagement.