Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Am 9. und 10. März 2021 fand in unserer Schule für das 2. Schuljahr eine Autorenlesung mit Stefan Gemmel statt. Stefan Gemmel ist ein Kinder – und Jugendbuchautor aus Rheinland-Pfalz und er gehört zu den meistübersetzten Autoren in Rheinland-Pfalz.

Der Autor las aus seinem Buch: IM ZEICHEN DER ZAUBERKUGEL vor.

Für die Kinder des 2. Schuljahres war es eine mit großem Engagement vorgetragene Lesung. Die Kinder hingen gespannt an seinen Lippen und tauchten tief mit ihm zusammen in die Geschichte ein. Da es sich bei dem Protagonisten der Geschichte auch um ein Kind in ihrem Alter handelt, konnten sie sich gut in ihn einfühlen.

Seine Buchillustrationen trugen ebenso dazu bei.

Herr Gemmel lebt seine Geschichten und dies nehmen die Kinder wahr.
Er versteht es, dass die Kinder alles um sich herum vergessen und auf den Fortgang der Geschichte gespannt sind.
Der Buchhandel hat ihn vor einigen Jahren zum besten Vorleser gewählt. ( Lesekünstler des Jahres 2011)

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und hat den Kindern eine Menge FREUDE bereitet.