Lesung „Will Gmehling“

Lesung – Freibad. Ein ganzer Sommer unter dem Himmel – „Will Gmehling“

Will Gmehling war am 10. und am 11.September 2020 zu Besuch in Niederbieber. Schon im Vorfeld waren die Kinder der 3. und 4. Klassenstufe sehr gespannt. Mit im Gepäck hatte der Autor sein Buch „Freibad. Ein ganzer Sommer unter dem Himmel“. Dieses Buch wurde 2020 für zwei Preise nominiert:

1. Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis
  2. Deutscher Jugendliteraturpreis

Herr Gmehling  wurde im Jahr  1957 geboren. Er ist Vater einer Tochter und eines Sohnes, Rahel und Milan. Bevor er anfing Kinderbücher zu schreiben, malte er viele Jahre lang Bilder für Erwachsene.

Der Autor lebt und arbeitet in Bremen. Hier erfindet er seine Geschichten. Die besten Ideen kommen ihm, wenn er gerade unterwegs ist.

Will Gmehling hat sich sehr gefreut, nach der Zwangspause durch Covid-19 auf Lesereise zu gehen und aus seinen Büchern vorzulesen. Unsere Schule war dabei die erste Station.

Die Kinder  waren in seinen Bann gezogen und hatten viel Spaß. Über ein Wiedersehen würden wir uns alle freuen, denn die Fortsetzung des Buches ist im August erschienen.

Wenn ihr noch mehr über den Autor wissen möchtet, dann folgt dem Link: http://www.willgmehling.de/