Adventsbasar

Vorfreude auf Weihnachten:  In den Räumen der Grundschule an der Wied veranstalteten am Freitagabend, des 24.11.2017 die Schüler zusammen mit Lehrkräften und engagierten Eltern einen Adventsbasar, der in der Regel alle 2 Jahre stattfindet. Pünktlich einen Monat vor Weihnachten stimmten sich die Besucher auf das kommende Fest vor.

Gestartet wurde stimmungsvoll mit Chorbeiträgen des vierten Schuljahres unter der musikalischen Leitung von Herrn Zellmer in der Regenbogenhalle. Die Kinder verabschiedeten gesanglich den Herbst und leiteten über zum Winter mit Weihnachtsliedern, z.T. sogar auf anderen Sprachen.

Der Förderverein der Grundschule, dem die Erlöse dieses Weihnachtsbasars zugute kommen, rührte die Werbetrommel für eine Mitgliedschaft.

Im Anschluss konnten die Besucher des Weihnachtsbasars durch das vielfältige Angebot selbstgebastelter, weihnachtlicher Geschenke stöbern und viele weitere Weihnachtssachen erwerben, deren Erlös dem Förderverein und damit den SchülerInnen zu Gute kommt.

Viele der selbstgefertigten Produkte waren nach kurzer Zeit ausverkauft. Das breit aufgestellte Angebot an Speisen in der Cafeteria lud zum Verweilen,  Ausprobieren und zum geselligen Miteinander an. Die Weihnachtsmarktspezialitäten dufteten und lockten viele der Besucher an die Tische. Auch der Flohmarktverkauf zu Gunsten des Kinderhospiz Koblenz war erneut ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Organisatoren und Besuchern! Wir freuen uns auf den nächsten Adventsbasar!