Bolyai-Teamwettbewerb in Mathematik

In diesem Jahr nahm unsere Schule mit acht Teams zum ersten Mal am internationalen Bolyai-Mathematikwettbewerb teil.
Die Teams von bis zu vier Schülerinnen und Schülern des 3. und 4. Schuljahres hatten 60 Minuten Zeit, insgesamt 14 kniffelige Aufgaben zu lösen. Alle Teams waren mit viel Spaß bei der Sache und diskutierten eifrig über die verschiedenen Aufgabentexte und Lösungen.
Die zwei Teams „Drei Superrechner“ und „Die coolen 4“ aus dem 3. Schuljahr erreichten mit 74 und 68 Punkten den 74. und 83. Platz im Gebiet „Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg“ (das Siegerteam in der Gruppe erlangte 149 Punkte).
Im 4. Schuljahr erzielten die Teams folgende Punkte und Plätze:

Power girls  100 Punkte   25. Platz
Die vier Kings  78 Punkte   86. Platz
Superrechner  77 Punkte   88. Platz
Die Fußballgötter  69 Punkte  113. Platz
Die Mathebreaker  63 Punkte  124. Platz
Pink fluffy unicorn  52 Punkte  135. Platz

(In dieser Altersgruppe erreichte das Siegerteam im Gebiet Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg 129 Punkte)

Als Belohnung für ihre Erfolge bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Überraschungspreis überreicht!

Habt ihr auch Lust bekommen bei einem Mathewettbewerb mitzumachen und kniffelige Aufgaben zu lösen? Dann könnt ihr euch gern bis zum 12.02.2020 für den Känguru-Wettbewerb anmelden, der am 19. März 2020 stattfindet!