Besuch der rheinischen Philharmonie

Alle dritten Klassen sind am 04. Juni mit zwei Bussen am Vormittag zur Rhein-Mosel-Halle in Koblenz gefahren. In der Philharmonie angekommen haben wir bemerkt, dass dort sehr viel los war.
Im großen Orchestersaal konnte man sehr viele verschiedene Instrumente auf der Bühne stehen sehen. Bevor das Konzert so richtig los ging, haben die Musiker ihre Instrumente erstmal vorgestellt. Die Klänge der Instrumente waren sehr edel und schön. Uns hat am besten das Horn (das Instrument für den Wolf) und die Querflöte (das Instrument für den Vogel) gefallen.

Das musikalisch Märchen wurde von einem Schauspieler sehr lustig und spannend erzählt. Am Ende des Konzerts waren alle sehr zufrieden und gut gelaunt. Wir empfehlen das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“.

(Ein Text von Christina und Alissa aus der Klasse 3c)