Autorenlesung bei Stefan Gemmel

Am 14.06.2024 besuchte der Autor Stefan Gemmel wieder einmal die Grundschule an der Wied:

„Der Schriftsteller hat ein Stück aus seinem Buch „Im Zeichen der Zauberkugel“ vorgelesen und den Kindern hat die magische Geschichte von Alex und Sahli aus der Zauberkugel sehr gut gefallen.

Stefan ist ein sympathischer Kerl und ein berühmter Autor. Er hat mit den Kindern der 3. und 4. Klassen nachgespielt, wie ein Buch hergestellt wird und welche einzelnen Stationen es dafür durchläuft: Von den ersten Gedanken des Autors, über den Illustrator und den Verlag bis hin zum Buchhändler, wo wir das fertige Buch dann kaufen können. Einige Kinder durften dabei mitspielen und alle hatten viel Freude dabei.
Nach der Vorlesung hat jedes Kind ein Autogramm des Autors bekommen und einige haben sich sogar ein Buch von Stefan Gemmel gekauft.“
(Ein Text von Juliana, Andreas und Nick aus der 3c)