Autor: Redaktion

  • Die große Nein-Tonne

    Die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen waren sehr froh, dass trotz Pandemie und Wechselunterricht für unsere 1. Klassen im April und Juni „Die große Nein-Tonne“ von der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück gespielt...

  • Jupiter und Saturn

    Jupiter und Saturn – Sind das die Weihnachtssterne?? am 21. Dezember standen die beiden größten Planeten im Sonnensystem ganz dicht nebeneinander: Jupiter zog knapp an Saturn vorbei. So nahe werden...

  • Weihnachtsrap

    In der Klasse 3b gab es eine wilde Schlittenfahrt. Der Rhythmus wo ich einfach mit muss. Niemand bleibt auf dem Stuhl sitzen, wenn Frau Gutfrucht Klatschrhythmen und einen Rap auspackt....

  • Advent, Advent,…

    Am Dienstag wurde es besinnlich. Vertreter von den beiden Kirchen in Niederbieber waren zu Besuch. Herr Haßler und Frau Pyra stimmten uns mit ihrer besinnlichen Adventsstunde auf die Weihnachtszeit ein....

  • Vulkane

    Am 3.12.2020 war Herr Lamberz vom Geysir in Andernach zu Besuch im dritten Schuljahr. Er erklärte sehr anschaulich das Thema Vulkane und Vulkanismus. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und...

  • Land-Art

    Land-Art nennt man eine moderne Kunstrichtung, bei der Aktionen im Freien im Mittelpunkt stehen. Landschaft wird dabei künstlich verändert. Mit diesem Ziel hat sich die Klasse 4a zu einem Kunst-Projekt...