Juri und das AlpakaLamaDrama

Am 1. und 2. Juli 2021 kamen alle Klassen der Grundschule an der Wied mal wieder in den Genuss einer Theatervorstellung. Die Freie Bühne Neuwied spielte „Juri und das AlpakaLamaDrama“ für die Schulgemeinschaft.

Zu verschiedenen Terminen versammelten sich die Klassenstufen gemeinsam vor der Bühne auf dem Schulhof und warteten gespannt auf die Vorstellung. Bunte Lichter und Zirkusmusik gaben einen ersten Vorgeschmack auf die Vorstellung.

Es wurde von dem kleinen Zirkus Aruba erzählt, der von Ort zu Ort tourt und gerade so viel Geld verdient, dass es zum leben reicht. Im Laufe der Geschichte werden Juri und sein Alpaka zu den Stars des Zirkus Aruba und die Geschäfte laufen besser. Das Leben im Zirkus könnte nicht schöner sein, bis plötzlich die Zirkusdirektorin vom großen Zirkus Kosnoj auftaucht und Juri und sein Alpaka für sich gewinnen will. Um ihren Plan zu verwirklichen ist ihr jedes Mittel recht!

Die Kinder schauten gespannt zu, wie Juri und sein Alpaka einen Plan gegen die böse Zirkusdirektorin heckten und waren ganz begeistert, als die Geschichte ein gutes Ende nahm.

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an Familie Weber, die trotz Pandemie- Bestimmungen so flexibel war und ihr Theaterstück für alle Klassen aufführten.

Es war toll!