Tarzahn hat Karies

„Tarzahn hat Karies“

Einen heiteren Vormittag erlebten unsere Viertklässler am 9. Mai beim Besuch des Schulklassenkonzertes im Görreshaus in Koblenz.
Tarzahn muss sich im tiefsten Dschungel mit allerlei Problemen herumschlagen und hat noch dazu einen schmerzenden Zahn. Beim Lösen der Probleme helfen ihm auf humorvolle Weise die Dschungelfee und drei lustige Gesellen mit Horn, Trompete und Posaune, dargestellt von Mitgliedern des Staatsorchesters der Rheinischen Philharmonie. Zu hören war unter anderem Musik von Rossini und Verdi.

Dies war nicht der erste Besuch der Viertklässler bei der Rheinischen Philharmonie im Görreshaus in Koblenz. Schon im 3. Schuljahr waren sie viermal dort vor Ort im Rahmen des Schulklassenprojektes Musikkarussell. Ermöglicht wurde ihnen die Teilnahme an diesem Projekt unter anderem durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Schule.