Dritte Stufe auf filmischer Entdeckerfahrt

Am Freitag, den 10. Mai 2019 veranstaltete die dritte Stufe der Grundschule an der Wied einen Abenteuer – Filmabend.
Bei bestem Wetter versammelten sich die Drittklässler zunächst zum gemeinsamen Spielen auf dem Schulhof und eroberten ausgelassen das Gelände.

Anschließend lockte der Geruch frischen Popcorns die jungen Abenteurer in ein Klassenzimmer des 3. Schuljahrs.

Dort hatten die Klassenlehrerinnen den Klassenraum bereits zum Eventkino umgebaut: Leinwand, Beamer, Soundanlage und eine eigens geliehene Popcornmaschine standen bereit.

Nach dem Dimmen der Lichter begann die große Fahrt: Die Kinder verfolgten gespannt einen Kinderabenteuerfilm zu dem Thema „Winkingerseefahrt“ auf der großen Leinwand. Lediglich das Puffen und Poppen der Maiskörner war zu hören, so gebannt schauten unsere Drittklässler auf die Leinwand.
Gemeinsames Lachen und Schmausen der warmen Köstlichkeit machten den Filmabend zu einem unvergessenen Abend für alle Beteiligten. In diesem Sinne „Ahoi“ und bis zum nächsten Abenteuer.

In folgender Diashow gibt´s noch einige Fotos mehr…